AGN World Congress 2019 in Barcelona

AGN World Congress 2019 in Barcelona

Von 3. bis 5. November 2019 fand der alljährliche AGN World Congress in Barcelona statt, zum dem mehr als 120 Delegierte aus aller Welt gekommen waren.



Der heurige Kongress stand unter dem Motto „Teamworking to Great Solutions“ und hatte zum Ziel, die Teilnehmenden in ihren Kompetenzen Teamworking, Teambuilding und Leadership zu stärken.




Auf dem Programm standen neben fachlichen Vorträgen Workshops wie die Trommel-Session „Drum Up the Team“, „Photo Art“ oder am Abend das gemeinschaftliche Kochen einer „Paella“.

Besonders beeindruckend war der Vortrag von Lorenz Huber, dem Gründer von D’akkord Trainings, der anhand des Altimira String Quartet aus Barcelona die Parallelen zwischen dem Dirigieren eines Orchesters und dem Führen eines Teams veranschaulichte.


Unser Beitrag zur Cybersecurity - Franz Rauchbauer

Seit gut zwei Jahren beschäftigen wir von Multicont uns mit dem Thema Cybersecurity aus der IT-Prüfungs-Sicht. Cyberkriminalität ist eine hochgradig ernstzunehmende Gefahr.

Daten von Unternehmen, Behörden und auch Privatpersonen durchleben einen Wandel - waren die meisten Daten bis vor Kurzem noch in lokalen Rechenzentren gespeichert, eröffneten die Verarbeitung und Archivierung hochsensibler Daten in Cloud-Computing Lösungen neue Felder für kriminelle Angriffe.


Als Vorsitzender der EMEA IT Task Force von AGN ist es mir ein Anliegen, innerhalb der AGN-Kanzleien ein IT-Spezialisten-Netzwerk aufzubauen, damit diese weltweit Beratung und Prüfung in diesem Bereich anbieten können. Der AGN World Congress bot daher die ideale Plattform, um mit meinem Vortrag „Building Cyber Security Capability“ viele Kanzleien aus der AGN-Familie zu erreichen.


Autoren: Petra Regen und Franz Rauchbauer



FrdlaköjlkföjlkdfhjöslkhjFriedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1

1020 Wien

Tel.: +43 1 90664 - 2035

Fax: +43 1 90664 - 3529

 

Mail: office@multicont.at

Web: www.multicont.at

Member of